Liebe Leser
der NFL Draft ist vorbei, mittlerweile haben die Teams sich auch schon mit Undrafted Free Agents verstärkt. In dieser vierteiligen Serie nennen wir euch einen Spieler pro Team, der am Ende den finalen Roster machen könnte. Wir beginnen, wie fast schon bei uns üblich, im Süden mit NFC South und AFC South.
Atlanta Falcons: Kevin White, CB, TCU – White fiel wegen schwachen Werten bei der Combine und scheint nicht der überragende Athlet zu sein. Wer seine Fähigkeiten in Coverage einschätzen will, sollte sich das Tape gegen seinen Namensvetter Kevin White ansehen. Der Cornerback machte dort einen herausragenden Job.
Carolina Panthers: Gary Peters, CB, Clemson – Nicht nur ein Favorit von PFF hatte ich Peters mit einer Bewertung in der vierten Runde. Auch er litt unter schwachen athletischen Werten, ist aber ein eher physischer Corner, den man auch gut in Man Coverage gebrauchen kann.
New Orleans Saints: Sean Hickey, OG, Syracuse – Als hoch gehandelter Tackle Prospect war Hickey in die Saison gestartet. Er hatte in dieser Saison jedoch so seine Probleme. Als Guard könnte er sich jedoch einen Platz im Kader erkämpfen. Ein durch und durch solider Spieler.
Tampa Bay Buccaneers: Chris Hackett, S, TCU – Auch der zweite TCU Defensive Back mit schwachen athletischen Ergebnissen landet in der NFC South. Hackets Spielintelligenz sollte ihm jedoch gute Chancen auf einen Roster Spot bescheren.
Houston Texans: Lyndon Trail, DE/OLB, Norfolk State – Trail ist wiederum das Gegenteil vieler bisher genannter Spieler. Er bringt gute Athletik mit. Er sieht aus wie ein Pass Rusher, wir werden sehen, ob er sich einen Platz in der ohnehin schon gut besetzten Front 7 erarbeiten kann.
Indianapolis Colts: Zach Hodges, OLB, Harvard – Die Colts haben gleich eine ganze Reihe interessanter Undrafted Free Agents. Hodges hatten wir zwischen der 4. und 5. Runde bewertet. Ihm fehlen etwas die Instinkte, doch fällt er in die Kategorie des klassischen Rohdiamanten.
Jacksonville Jaguars: Nick Marshall, CB, Auburn – Ich hätte unseren Umschüler von Quarterback auf Cornerback gedrafted. Marshall hat mir beim Senior Bowl genügend gezeigt, um einen solchen Versuch zu rechtfertigen. Nun wird er sich als Free Agent beim jungen Team der Jaguars beweisen können.
Tennessee Titans: Cody Prewitt, S, Ole Miss – Einer letzten Spieler, die ich im Pre Draft Prozess sah. Ja Prewitt wurde dieses Jahr das ein oder andere Mal in Pass Coverage verbrannt. Er ist jedoch beweglich und ein ordentlicher Sideline to Sideline Defender. Es würde mich nicht wundern, wenn er in der Saison eine Rolle in der Secondary der Titans übernehmen würde.
Ich wünsche Zach Hodges auch das er es packt. Eine bewegende Geschichte. Als er 1 war starb sein Vater an einem Gehirntumor und mit 16 seine Mutter an einem Herzinfarkt.