Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2015, Dolphins @ Panthers

In der kommenden Nacht wird es acht Preseason-Spiele geben, von denen wir uns wieder eines herausgepickt haben: Miami Dolphins gegen Carolina Panthers. Auf welche Rookies sollte man in diesem Spiel achten?

 

Miami Dolphins

Erstrundenpick WR DeVante Parker wurde zu Beginn der Woche von der PUP-Liste aktiviert. Es ist aber fraglich, dass er bereits heute zum Einsatz kommen wird. RB Jay Ajayi, der das erste Spiel ebenfalls verletzt verpasste, sollte aber das Spielfeld sehen. Er kämpft aktuell mit Damien Williams um den Posten als Backup hinter Lamar Miller.

Außerdem sollte man in der Offense auf LG Jamil Douglas achten. In seinem ersten Spiel mit den Second Teamern machte er einen guten Job. Wenn er sich positiv entwickelt, könnte es das Ende für Dallas Thomas als Starter bedeuten.

In der Defense ist der „große Name“ der von NT Jordan Phillips. Der Zweitrundenpick hat letzte Woche allerdings recht enttäuschend gespielt. Will er in der kommenden Regular Season Einsatzzeit bekommen, wird er sich steigern müssen. Einen besseren Eindruck hat CB Tony Lippett hinterlassen. Der Fünftrundenpick, der am College noch mehr WR als CB gespielt hat, wird vermutlich noch etwas Zeit brauchen, um sich an die NFL zu gewöhnen, könnte auf lange Sicht aber ein wichtiger Spieler in Miami werden.

Bei den Linebackern konnten die beiden undrafted Free Agents Zach Vigil und Mike Hull überzeugen. Vigil sah sogar die meisten Snaps in der Defense der Dolphins und konnte den einzigen Sack gegen die Bears erreichen. Andererseits müssen sich die Linebacker Jeff Luc und Neville Hewitt, sowie DE Ray Drew steigern, wollen sie eine Chance auf den finalen Roster haben.

 

Carolina Panthers

Unter der Woche kam die Hiobsbotschaft für die Panthers, als sich WR Kelvin Benjamin das Kreuzband riss und nun die gesamte Saison ausfallen wird. Dies bedeutet, dass Zweitrundenpick Devin Funchess zum Starter aufsteigt. In Woche eins hatte er ein durchwachsenes Spiel, konnte zwar zwei Catches für 53 Yards machen, aber auch zwei weitere Bälle nicht unter Kontrolle bringen. Soll die Offense in Charlotte halbwegs dynamisch sein, wird er sich noch erheblich steigern müssen.

RT Daryl Williams hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wenn er weiter so spielt wie in der ersten Woche, könnte er sich eher früher als später in der Starting Lineup wiederfinden. Weitere Rookie Wide Receiver, auf die man nach der Verletzung von Benjamin achten kann, sind Damiere Byrd und Avius Capers.

In der Defense wird man das Preseason-Debüt von LB Shaq Thompson sehen können. Der Erstrundenpick verpasste das erste Spiel mit Hamstring-Problemen. Vermutlich wird er aber nicht mit der ersten Defense auflaufen.

Gespielt hat in der letzten Woche LB David Mayo. Der Fünftrundenpick hat einen guten Eindruck gegen das Laufspiel hinterlassen, gegen den Pass hatte er aber große Probleme. Überzeugt hat in der Defense dazu S Dean Marlowe, der als undrafted Free Agent zu den Panthers kam.