Die Stars von morgen schon heute

DraftCast S04E23

In den Tagen vor dem Draft gehen wir die Divisionen durch und diskutieren, welche Strategien die Teams im Draft verfolgen könnten. Heute geht es weiter mit der NFC und AFC North.

Finden könnt ihr die neueste Episode bei iTunes, im RSS-Feed oder unter dem Direktlink. Viel Spaß beim Anhören und wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen habt, schreibt diese gerne in die Kommentare.

 

Die Startzeiten unserer Live-Coverage zum Draft:

Tag 1 – Nacht von Donnerstag auf Freitag – 1:30 Uhr

Tag 2 – Nacht von Freitag auf Samstag – 0:30 Uhr

Tag 3 – Samstag Nachmittag – 17:45 Uhr

3 comments

  1. BearDown91 /

    Da es bei Eddie Royal etwas Vewirrung gab: Er wurde noch nicht entlassen und würde Stand jetzt in sein letztes Vertragsjahr gehen. Nach dem was man aus Chicago hört, wird er aber entlassen, sobald er sein Physical bestehen kann.
    Bei den Receivern wurde ansonsten noch Cameron Meredith vergessen, der 2016 durchaus vernünftig gespielt hat (66 Rec, 888 Yards, 4 TD). Hat vielleicht sogar Potenzial mehr als nur eine Nr. 2 zu sein.

    Needs haben die Bears reichlich. Die 3 wichtigsten wären für mich QB, Deep Safety und 5-Tech (Bullard und Unrein haben alles andere als überzeugt).
    Über TE, OT, WR und Pass Rush könnte ab der 2./3. Runde auch nachgedacht werden, wenn Value da ist. Cornerback braucht sicherlich auch Upgrades; das ist in einer Fangio-Defense aber nicht die wichtigste Position.

  2. Butfumlbe93 /

    Ich bin wirklich ein Fan Eurer Arbeit, aber bei den Vikes habt Ihr dieses mal einige Böcke drin:

    Den schmerzhaftesten Abgang habt ihr unterschlagen; Slot-CB Captain Munnerlyn kehrt zurück nach Carolina und sollte Mackensie Alexander den Spot nicht übernehmen können, wo er in seinem Rookie-Jahr in wenigen Eindrücken nicht überzeugen konnte, wird uns das richtig weh tun.

    Joe Berger ist seit 2011 ein Viking. Hat seitdem 48 Starts abgeliefert und war lange Zeit einer der ganz wenigen Lichtblicke in der Line. Er verlies die Cowboys 2008.

    Andrew Sendejo stand in den letzten Jahren immer wieder in der Kritik, das stimmt. Er hat aber sein bestes Jahr hinter sich, sodass ein Verbleib durchaus erwartbar ist. 2016 war auch erst seine zweite Saison als Starter, ich glaube hier liegt eine Verwechslung mit Robert Blanton (inzwischen Cowboys) vor.

    Zu den DEs: Links ist Everson Griffen gesetzt, rechts übernimmt Hunter langsam den Job von Brian Robison. Da sehe ich abslout keinen Need, zumal man mit Datone Jones (wohl als DT in Pass-Plays geplant) ein Emergency-Backup hat. Am Ende spielen eh nur Griffen, Robinson und Hunter. So wie in den letzten beiden Jahren. Hunter kommt auf 57,8% aller D-Snaps und liegt mit 12,5 Sacks auf Platz drei der Sack-Rangliste. Das ganze im Alter von 22 Jahren und es ist nicht so, dass seine Run-D übermäßig abfällt.

    Das wollte ich hier nur kurz ansprechen.

    • Christian Schimmel /

      Danke für die Ergänzungen, super. Hilft uns bezogen auf die Vikings natürlich enorm weiter.